Page 69 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

6

13. Tag:

St. Lucia - Hluhluwe - Imfolozi N.P.

Kurz darauf die nächste Pirschfahrt im nahen N.P. im Herzen vom Zululand, der als Lebens-raum für die Big Five bekannt, aber vor allem für seine vielen Nashörner berühmt ist.

14. Tag:

Hluhluwe - Imfolozi N.P. - Durban

Durchs Kernland der Zulus an der Küste des in-dischen Ozeans entlang endet unser Tag am Meer vor Durban.

15. Tag:

Durban - Stadtbesichtigung

Mit dem Bus erleben wir „den“ Sommerur-laubsort Südafrikas, bunt, lebhaft, subtropisch, afrikanisch, aber auch indisch, da ab 1860 vie-le Inder hierher kamen, um in den Zuckerrohr-plantagen zu arbeiten, darunter auch Mahatma Ghandi. Entsprechend werden auch wir mit-tags die indische Küche versuchen.

16. Tag:

Durban - Royal Natal N.P.

Weg vom Meer, hinein in die Natal-Drakens Berge, die Küste und Binnenhochland so spek-takulär trennen. Eine wunderschöne Route führt uns zum Royal Natal N.P., seit 1947 „Royal“ wegen eines Besuchs der englischen Königsfamilie.

17. Tag: Royal Natal N.P. - Golden Gate Highland N.P.

Die kurze reizvolle Fahrt bringt uns zum “Gol-denen Tor” des nächsten Nationalparks „Gol-den“, da die zwei 100 Meter hohen Felsen am Eingang im Sonnenuntergang golden glänzen.

18. Tag:

Golden Gate Highland N.P. - ¸ - Lesotho - ¸ - Bloemfontein

„Königreich im Himmel“ wird das unabhängi-ge Königreich Lesotho genannt, eine freundli-che und faszinierende Bergwelt. Der Tag endet in Bloemfontein, Hauptstadt der Provinz Frei-staat, Hochburg des Burentums, Stadt der Ro-

sen und Geburtsort J.R.R. Tolkien („Herr der Ringe“).

19. Tag: Bustour zum „Big Hole“

Gemeinsam besuchen wir Kimberley, die Dia-manten-Welthauptstadt. 1869 wurden die er-sten Diamanten gefunden und ein beispielloses Diamantenfieber begann (auch der Reichtum Südafrikas). Im Tageabbau entstand das größ-te Loch der Welt - ein Thema und eine Kulis-se, dem sich auch James Bond in einem Film nicht entziehen konnte.

20. Tag:

Bloemfontein - Graaff-Reinet

Gen Süden ist unser nächstes Mussziel die klei-ne Provinzstadt Graaff-Reinet, die „Perle der Karru“. Über 200 hübsche denkmalgeschützte Häuser im kapholländischen Stil machen es zu einem Schatzkästchen.

21. Tag:

Graaff-Reinet - Addo Elephant N.P.

Auf seine vielen Elefanten (neben natürlich auch anderen Tieren) ist man hier besonders stolz und wir werden sie abends am Wasser-loch herrlich beobachten können.

22. Tag: Addo Elephant N.P. - Tsitsikamma N.P.

Wir fahren entlang der Küste zu einem der letz-ten Urwälder Südafrikas. Vor der grandiosen Küstenlandschaft sind häufig Delfine und Wa-le in der mächtigen Brandung zu sehen.

23. Tag:

Tsitsikamma N.P. - George

Auf der berühmten Bilderbuchstraße „Garden Route“ zwischen weißen Stränden und üppig grünem Hinterland nähern wir uns langsam Kapstadt. Wunderschön an einer großen Lagu-ne liegt Knysna. Von hier bis zu unserem na-hen Tagesziel George verkehrt der Outeniqua Choo-Tjoe, eine Schmalspurbahn unter Dampf.

bieten, ist aber auch reich an Bodenqualität (für z.B. erlesene Weine) und Bodenschätzen wie Diamanten und Gold (50% des Weltbedarfs). Aber kommen wir „nur“ deshalb? Gerade nach Südafrika kommen wir alle wegen dem einmaligen Erlebnis so viele und so viel verschiede-ne Tiere hautnah zu erleben. Neben Naturschutzgebieten, Wildreser-vaten und Wildparks kann man 20 Nationalparks besuchen. Mit unzäh-ligen Momentaufnahmen per Fernglas, Digital- oder Videokamera können wir vor allem die Big Five „einfangen“, Elefant, Löwe, Büffel, Leopard und Nashorn auf unseren Pirschfahrten live erleben und einen „tierisch“ guten Eindruck gewinnen. Südafrika wirbt mit dem Slogan „Eine Welt in einem Land“. Also nichts wie los und möglichst viel von dieser Welt sehen und spüren, an „Daktari“ und „Jenseits von Afrika“ denken und ein Stück der Seele Afrikas mit nach Hause nehmen.

S ÜDAFRIK S ÜDAFRIK

Fzg. / 2 Pers. 12800,-- Fzg. / 1 Pers. 8200,--

Tourtage: 32 Tag Fahrtage: 20 Tag für: Flugzeug & Miet-Tourbeginn: Frankfurt/M., Tourende: Frankfurt/M., min. Tourlänge/Tag: 80 k max. Tourlänge/Tag: 480 k Tourlänge: ca. 5200 k

26.10. bis 26.11.201

Page 69 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »