Page 68 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

Oudtshoorn

Kimberley

Bloemfontein

Johannesburg

Kapstadt Port Elizabeth

Graaff Reinert

St. Lucia

Durban

George

National

Park

Swazi-land

Lesotho

Hermanus

Tsitsikamma N.P.

Addo Elephant N.P.

Royal Natal N.P.

Golden Gate Highland N.P.

68

1. Tag:

Flug Frankfurt - Johannesburg

2. Tag:

Johannesburg - Stadtrundfahrt und

Gold Reef City

Willkommen auf dem schwarzen Kontinent und hier gleich in der Handels- und Finanzme-tropole, die in den schwarzen Sprachen „Stadt des Goldes“ heißt. Hier begann 1886 der Goldrausch, dem wir in der nachgebauten Goldgräberstadt Gold Reef City nachspüren.

3. Tag:

Pretoria - Stadtbesichtigung

Der Bus bringt uns nach Pretoria, der Haupt-stadt Südafrikas. Hier steht das Vortrekker Mo-nument als Zeichen des Sieges der Buren über die Zulu, hier war auch die Amtseinführung Nelson Mandelas. Abends begeistern uns tra-ditionelle Tänze zu traditionellem Essen.

4. Tag:

Johannesburg - Blyde River Canyon

N.R.

Nach Einweisung in unsere „Womos auf Zeit“ gehts ins Hochland von Transvaal und zur dritt-größten Schlucht der Welt.

5. Tag:

Blyde River Canyon N.R. - Krüger Nationalpark, Camp Letaba

Der weltberühmte, 20.000 km 2 große Wild-park mit der größten Artenvielfalt Afrikas be-grüßt uns, die berühmten Big Five natürlich ein-geschlossen. Vielleicht erleben wir schon die ersten unvergesslichen Eindrücke beim Son-nenuntergang hier am malerischen Letaba Ri-ver.

6. Tag:

Camp Letaba - Camp Satara

Der erste Tag auf Pirschfahrt mit unseren Fahr-zeugen. Zahlreiche Stopps an Aussichtspunk-ten, Flussufern und Wasserlöchern bieten Nah-rung für Augen, Seele und Kamera.

7. Tag:

Camp Satara - Camp Skokusa

Schon früh morgens sollte jeder auf Pirschfa gehen, um dann entlang des Sabie River vi Neues zu entdecken.

8. Tag: Camp Skokusa -Camp Berg en Dal

Ein weiterer Tag für eine Fotosafari, um Antil pen auf Nahrungssuche, Elefanten beim Pla schen oder auch vielleicht Nashörner u Löwen bei der Siesta zu erleben.

9. Tag:

Krüger Nationalpark - ¸ - Swasiland: Hlane Royal N.P.

Heute besuchen wir das freundliche Königrei Swasiland, den zweitkleinsten Staat des af kanischen Festlandes. Im größten seiner sec reizvollen Nationalparks geht der Tag zu End

10 Tag:

Swasiland - ¸ - KwaZulu -Natal - Ndumu G. R.

Im kleinen Reservat in der Heimat der stolz Zulu ist die Zeit stehen geblieben. Viele Tie und Vögel lassen sich hier im trockenen Busc land auf unserer Pirschfahrt beobachten.

11. Tag: Ndumu G.R. - St. Lucia Wetland Park

Vorbei am Mkuzi Game Reserve, fasziniere und einzigartig für seine über 400 Vogelart erreichen wir den St. Lucia-See, weltweit b deutendes Ökosystem mit einzigartiger Veg tation und Vogelartenreichtum, seit Jahr UNESCO-Weltnaturerbe.

12. Tag:

St. Lucia W.P.: Schifftour -

danach Freizeit

Bei der Pirschfahrt auf dem Wasser begegn uns Flamingos und Flusspferde, Pelikane u Krokodile.

man Afrika und meint sein unvergleichli-ches farbiges Spektrum von Völkern, Kulturen und Religionen. Hier lebten die Kaffer und leben die Zulus, es kamen Hugenotten aus Frankreich, Buren aus Deutschland und Holland und indisch Tagelöhner, darunter auch Mahatma Ghandi. Es gibt 11 offizielle Landessprachen. Aber vor allem wollen wir in fremden Ländern beeindruckende, schöne und möglichst vielfältige Landschaften se hen. Südafrika wartet auf mit Tafelbergen und Schluchten, Inlandsteppe und subtropischen Wäl dern, trockener Kargheit und atemberaubenden Wasserfällen. Es gibt glitzernde Metropolen und

Page 68 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »