Page 24 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

Seyoisfiördur

Husarfell

Höfn

Vatnajökull

1. Tag

Treffen in Hirtshals/-DK

Abends gemeinsames Einschiffen auf die Fähre.

2. Tag:

Auf See - Ankunft Torshavn

Spät nachts erreichen wir die Hauptstadt der Färöer-Inseln.

3. Tag:

Torshavn - Stadtrundfahrt

Die Wikinger waren zuerst hier. Nun haben wir Zeit für einen Stadtbummel oder für eine Spa-zierfahrt zum Bischofssitz Kirkjobour.

4. Tag: Schiffsausflug Nolsoy

Gemeinsam machen wir einen Schiffsausflug zu den Vogelfelsen und Grotten der Insel Nolsoy.

5. Tag: Torshavn - Fähre

Abends verlassen wir die Färöer.

6. Tag:

Seydisfjördur - Egilsstadir

Die zerklüftete Küstenlinie der Fjorde und die schneebedeckten Gipfel werden uns am Mor-gen bei unserer Ankunft in Island beein-drucken. Vorbei am Lögurinn-See (mit angeb-lich zweiter Nessie) endet der Tag im Verkehrsknotenpunkt Egilsstadir.

7. Tag: Egilsstadir - Myvatn

Dann empfängt uns die nordisch kühle Wildnis von Islands Osten. Wir fahren zum unbe-schreiblich schönen Jökulsargljurfur-National-park. Unser heutiges Ziel ist der Myvatn (Mückensee).

8. Tag: Myvatn - Rundfahrt

Heute erkundet jeder selbst die vielfältigen Schönheiten rund um den Myvatn: Pseudokra-ter, Lavasäulen und Kraterreihen und Brutre-viere seltener Entenarten.

9. Tag: Myvatn - Husavik

Auf der „Kieselgurstraße“ erreichen wir Hus vik; vorher kann ein Freilichtmuseum mit To gehöft samt Runenstein besucht werden. A Nachmittag starten wir gemeinsam zu ein Walbeobachtung in die Bucht Skjalfandi.

10. Tag: Husavik - Akureyri

Akureyri nennen die Isländer liebevoll „Per des Nordens“. Bevor wir Islands schönste u schönstgelegene Stadt erreichen, liegt God foss, der „Götterfall“ auf unserem Weg.

11.Tag: Akureyri - Blönduos

Weiter geht es auf Islands Ringstraße Nr. 1 g Westen. An ihr liegen heute einstige Schlach felder, ein alter Häuptlingssitz, tiefe Schluc ten, hohe Felsnadeln, namhafte Pferdegestü und geothermale Quellen. Schließlich befahr wir Langidalur, das „lange Tal“.

12. Tag: Blönduos - Holmarvik

Bei Bru (Brücke) verlassen wir das Island der Sagenhelden und berühmten Islandpfer und die Ringstraße. Die von weiten Hocheb nen und tief eingeschnittenen Fjorden geprä ten „Westfjorde“ laden uns die nächsten Ta zur Umfahrung ein.

13. Tag: Ruhetag 14.Tag: Holmarvik - Isafjordur

Vom Steingrims-Fjördur aus durchqueren die große seenreiche Halbinsel, gelangen z Küste bei Reykjanes und sehen vielleicht Se hunde und Robben. Übernachtet wird bei „Harpunenfjord“.

15. Tag: Isarfjordur - Latrabjarg

Gleich am Morgen befahren wir eine der höc sten Bergstraßen Islands (600 m). Am Ufer d Dyrafjördur spielt die bekannte Gisli-Saga u Blutsbande, Mord und Verfolgung. Wenig sp ter kommen wir an einer großen Eiderentenk

Island fahren? Weit weg, unaussprechliche Ortsnamen und keine Schlösser, Burgen, Tempel. Stattdessen gehen wir auf Tuchfühlung mit einer einzigartigen Komposition an Naturkontrasten: Schroffen Fjorden und flachen Küsten, grünen Tälern und grauen Lavafeldern, riesigen Glet-scherfeldern und heißen, dampfenden Quellen. Und als Appetitmacher besuchen wir zwei Tage lang die Färöer-Inseln, deren „Geburt“ ebenso feurig war wie die Islands. Wechselnde Lichter-stimmungen machen diesen Urlaub zu einer un-vergesslichen Erinnerung, nicht nur für die lei-denschaftlichen Fotografen und Filmer unter un

Leistungen:

Fähre Hirtshals (DK) - Färöer und zurück, Fähre Färöer - Island und zurück, Dop-pelkabine mit DU/WC, 4 x Frühstücks-buffet und 4 x Abendessen im Bord-restaurant der Fähre, Stadtrundfahrt Torshavn, Schiffsausflug zur Insel Nolsoy, Schiffsausflug: Walbeobachtung, Stadt-rundfahrt Reykjavik, „Vulcano-Show“, Bustransfer und Eintritt „Blaue Lagune“, Allradbus ins Tal von Thorsmörk mit Guide, 3 weitere Essen,

+ Leistungs-ABC (siehe Seite 76) .

Island Färöer

DK

N SCO

Page 24 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »