Page 23 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

2

kalypse“ im Schloss. Dann gibt es kein Halten mehr: Der Atlantik ruft und der beliebte Ferie-nort Pornic.

14. Tag:

Nantes - Stadtbesichtigung

Viel zu sehen in der siebtgrößten Stadt Frank-reichs: die Kathedrale samt 24-stöckigem Bre-tagne-Turm, das Chateau des Ducs de Breta-gne, die Altstadt oder die von Le Courbusier erbaute moderne Cité Radrale.

15. Tag: Pornic - Ile de Ré

Wir bleiben an der Küste in der historischen Landschaft Vendee und treffen auf zahlreiche viel besuchte Seebäder. Am Schluss der Ta-gesetappe erreichen wir La Rochelle mit schö-ner Altstadt. Durch eine 4 km lange Straßen-brücke verbunden fahren wir auf die schöne Ile de Ré, auch „St. Tropez der Atlantikküste“ ge-nannt. Dort werden wir gemeinsam Austern ver-kosten.

16. Tag: Ruhetag am Meer 17. Tag: Ile de Ré - Arcachon

Ein weiterer schöner und leckerer Tag liegt vor uns. Landeinwärts kommen wir zur kleinen Stadt Cognac am Fluß Charente: gemeinsame Kellereiführung und kleine Verkostung des „Geist des Weines“.

18. Tag: Arcachon - St. Emilion

Heute sehen wir die Düne von Pilat, die größ-te Düne Europas: 118 Meter hoch, 2,7 km lang. Auch die berühmte Weinstadt St. Emili-on inmitten des Bordelaise ist einen Ausflug wert.

19. Tag: Stadtbesichtigung St. Emilion und Bordeaux

Bordeaux beeindruckt durch seine prachtvolle Lage an der breiten Garonne und seine maje-stätischen Prachtbauten.

20. Tag: St. Emilion - Cahors

Das Lot-Tal kann sich landschaftlich locker mit dem der Loire messen. Entlang seiner vielen malerischen Windungen erscheint es mal an-mutig, mal wild. Ebenso malerisch liegt unser heutiges Ziel Cahors, die alte Hauptstadt der Grafschaft Quercy an einer Schleife des Lot.

21. Tag: Cahors - Montignac

Wir wechseln ins Tal des Celé bis zum Ort Figeac, dessen Kloster schon im 9. Jh. eine Etappe am Jakobsweg war, dann ins fantas-tische Tal der Dordogne, auch Perigord genannt und eine der herrlichsten Landschaften Frank-reichs. Schließlich enden wir bei der welt-berühmten Grotte von Lascaux mit ihren 1500 Felszeichnungen.

22. Tag:

Montignac - Le Mont-Dore

Bevor wir das Perigord verlassen, lockt noch seine Hauptstadt Perigueux. Dann empfängt uns für zwei Nächte die Auvergne mit rauem Klima und eigenartigen Vulkankegeln, „Puys“ genannt.

23. Tag: Ruhetag 24. Tag: Le Mont-Dore - Vichy

Wir fahren durch die Auvergne, bekannt für Mi-neralquellen, Thermalbäder und Weinstädt-chen. Beim berühmten Heilbad endet der Tag.

25. Tag: Vichy - Beaune

Über Paray-le-Monial, dessen Benediktiner-kloster Pilger und Kunstfreunde anzieht, kom-men wir nach Beaune, im Herzen Burgunds, neben Dijon der einstige Wohnsitz der Herzö-ge von Burgund. Wichtigste Sehenswürdigkeit ist das Hotel Dieu im burgundisch-flämischen Stil.

26. Tag:

Beaune - Stadtbesichtigung

27. Tag:

Dijon - Stadtbesichtigung

Gemeinsam besichtigen wir zwei wunderba Städte voller Geschichte und Baudenkmäler. Dijon werden wir auch das Musée des Bea Arts besuchen, untergebracht im Ostflügel d Herzogpalastes. Wir besichtigen eine Weink lerei und erleben die Weinprobe im Rahmen nes Candlelight-Dinners im Kellergewölbe, g nießen ein weiteres Essen und besuchen ei Produktion für den berühmten Dijon-Senf u eine Cassis-Likörfabrik.

28. Tag: Beaune - Belfort

Kurz vor dem Elsass endet unsere Reise in B fort. Phantastisch ist die Chapelle Notre-Dam du-Haute in Ronchamp (22 km nordwestli von Belfort), eine 50 Jahre junge eigenwilli Kirche nach Plänen von Le Courbusier mit fa tastischem Licht- und Farbspiel. Abends A schiedsessen.

29. Tag: Heim- oder Weiterreise

Es ist Zeit, leider Adieu zu sagen.

RANKREIC RANKREIC

Tourtage: 29 Tag Fahrtage: 15 Tag für:

Tourbeginn: Colmar, Tourende: Belfort, min. Tourlänge/Tag: 120 k max. Tourlänge/Tag: 300 k Tourlänge: ca. 3150 k

02.06. bis 30.06.201

Fzg. / 2 Pers. 3920,-- Fzg. / 1 Pers. 2590,--

Gleicher Preis wie 2011 !

* siehe Seite

Page 23 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »