Page 53 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

5

15. Tag: Luxor - Tal der Könige

Der Tag vergeht im Flug mit dem Luxor-Tem-pel im Herzen der Stadt, den gewaltigen Tem-pelanlagen von Karnak, dem Tal der Könige – für einige vielleicht der Höhepunkt der Reise – und den eindrucksvollen Felsengräbern von Theben West.

16. Tag: Luxor - Assuan

Die schönsten Stopps entlang des Nils süd-wärts nach Assuan sind Edfu mit seinem 2.000 Jahre alten Horustempel, dem falkengesichti-gen Sonnengott geweiht und der am Besten er-haltene Tempel Ägyptens, und die Doppeltem-pelanlage von Kom Ombo, geweiht Haroejris und dem krokodilköpfigen Sobek.

17. Tag:

Assuan - Abu Simbel mit Besichtigung

Noch ein letztes Mal geht es südwärts: Direkt am Ufer des Nasser-Sees blicken die gewalti-gen Figuren an den Tempelfronten von Abu Simbel, der Tempelanlage Ramses II., auf uns, auf den See und die dahinterliegende Wüste herab. Ein gewaltiger Eindruck! Der entfernte-ste und süd- lichste Punkt der Reise ist erreicht.

18. Tag: Abu Simbel - Assuan

Ab nun heißt es leider: Geordneter Rückzug.

19. Tag: Assuan - Luxor

20. Tag: Ruhetag

… oder sich ins Getümmel stürzen: Mit den Souvenirverkäufern um den Preis für Silber-schmuck oder Gewürze, Alabastervase oder Wasserpfeife feilschen.

21. Tag: Luxor - Kharga

Nach soviel Kultur und Menschen an Nil und Meer wollen wir nun auch die westliche Wüste kennen lernen, die zwei Drittel des Landes be-herrscht. Gut ausgebaute Straßen führen zu vier großen fruchtbaren Oasen. Doch starke

Temperaturschwankungen (Tag / Nacht) und die Möglichkeit von Sandstürmen und Ver-wehungen lassen es doch zum Abenteuer und Erlebnis werden. Highlight auf halbemWege ist die „Weiße Wüste“. Die Winderosion hat hier aus hellem Sandstein bizarre Skulpturen ge-schaffen, die gerade bei wechselnden Lichtver-hältnissen oder Vollmond faszinieren.

22. Tag: Kharga - Dachla

23. Tag:

Dachla - Farafra („Weiße Wüste“)

24. Tag: Farafra - Baharija

25. Tag: Baharija - Kairo

26. Tag: Ägyptisches Museum

Viele Pyramiden, Tempel und Grabmäler ha-ben wir gesehen und besucht, von Pharaonen und Göttern gehört. Nun wollen wir die präch-tigsten Fundstücke dieser Stätten zusammen bewundern. Särge und Mumien, Statuen und Schrifttafeln, Stoffe und prächtigen Schmuck. Höhepunkt für viele ist die Goldmaske Tutench-amuns.

27. Tag: Ruhetag

Ein Tag zum Verweilen bietet auch die Mög-lichkeit, durch glitzernde Shopping Malls oder quirlige Bazarviertel zu spazieren.

28. Tag: Kairo - El Alamein

Auf unserem Weg zur „Bilderbuchoase“ Siwa passieren wir das zu trauriger Berühmtheit er-langte El Alamein: Hier wurde im 2. Weltkrieg die entscheidende Schlacht zwischen dt.-ital. und britischen Truppen geschlagen.

29. Tag: El Alamein - Siwa

30. Tag: Ruhetag

31. Tag: Siwa - El Alamein

32. Tag El Alamein - Alexandria

33. Tag Einschiffen

34. Tag und 35. Tag: Auf See

36. Tag: Ankunft in Venedig

Ä GYPTE

Tourtage: 36 Tag Fahrtage: 18 Tag für:

Tourbeginn: Venedig, Tourende: Venedig, min. Tourlänge/Tag: 20 k max. Tourlänge/Tag: 460 k Tourlänge: ca. 4800 k

25.01. bis 29.02.201

Fzg. / 2 Pers. 6980,-- Fzg. / 1 Pers. 4980,--

Bis 7 m Gesamtlänge; jeder weitere angefangene Meter 70,--

Gespann:

Anhänger wie Womo zzgl. PKW 210,--

Page 53 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »