Page 42 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

Patras

Monamvassia Areopoli

Pirgos

Olympia

1. Tag:

Treffen in Venedig - Korfu

Wir treffen uns in Venedig und schiffen ge-meinsam nach Korfu, einer der beliebtesten Mittelmeerinseln, ein.

2. Tag: Busausflug Korfu

Auf unserer Entdeckungsrundfahrt sehen wir die zwischen mächtigen Festungen gelegene, beson-ders schöne Altstadt Korfu-Stadt (UNESCO-Welt-kulturerbe), die prachtvolle, von Kaiserin „Sissi“ erbaute, Villa Achilleion, und das außergewöhn-lich schön gelegene Paleo Kasteritsa samt Kloster, welches mit Glockenturm und üppigem Blumen-schmuck alle bezaubert. Dazwischen Lagunen und Pässe, dunkle Zypressen und riesige Oliven-bäume, das „Markenzeichen“ der Insel. Mittags eineWeingutbesichtigungmit Weinprobe und tra-ditionellem Essen.

3. Tag:

Bootsausflug nach Albanien

Unmittelbar vor Albaniens Küste gelegen, bie-tet sich Korfu für einen Bootsausflug dorthin an. Wir besichtigen römische Ruinen in der Aus-grabungsstätte von Butrint – der Sage nach von Äneas gegründet – und probieren die albani-sche Küche.

4. Tag:

Jeeptour durch Korfus Bergwelt

Nun geht es mit dem Jeep hinein ins Hinter-land bzw. hinauf zu einsamen Bergdörfern. Vom Pankreator, dem höchsten Berg Korfus, haben wir eine phantastische Aussicht. Mittags essen wir in einem Bergdorf.

5. Tag:

Korfu - Igumenitsa - Ioannina

Ein kleiner Fährhüpfer bringt uns zum griechi-schen Festland, schnell erreichen wir dann Ioannina. Wir machen eine Bootstour zur Klos-terinsel auf dem Pamphotis-See und besichti-gen eines der dortigen 5 Klöster, in dem 1822 Ali Pascha erschossen wurde. In einer der emp-fehlenswerten Fischtavernen genießen wir, was kurz zuvor noch im Wasser schwamm.

6. Tag:

Busausflug in die Zagoria

Heute fahren wir ins griechische Tessin! De so sieht die großartige Berglandschaft der Z goria aus: üppige Vegetation und Dörfer schiefergedeckten Häusern. Ein kleiner Sp ziergang führt zum einmaligen Blick in die Vi kos-Schlucht. Besonders sind hier auch d 200 - 300 Jahre alten Bogenbrücken. Am Do platz des bekannten Dorfes Monodendri erwa tet uns das traditionelle Zagoria-Essen.

7. Tag:

Ioannina - Meteora - Besichtigung

Eine kurze Fahretappe lässt uns viel Zeit für d wohl am atemberaubendsten gelegene Kloste ensemble: die Meteora Klöster – UNESC Weltkulturerbe und würdige Kulisse des Jam Bond Thrillers „In tödlicher Mission“. Gemei sam gehen wir auf Besichtigung.

8. Tag:

Meteora - Vergina - Katarini

Ägäis, wir kommen! Bevor wir aber unser Campingplatz am Meer erreichen, besuch wir die makedonischen Königsgräber von Ve gina. In einem gewaltigen Grabhügel wurd 3 Grabkammern freigelegt, das größte u am kostbarsten ausgestattete gilt als Grab P lipps II. Gegenstände aus Gold und Edelste sind in dieser zum Museum umgebauten Gr bung zu bewundern.

9. Tag:

Busausflug Thessaloniki

Mit Bus und Guide besuchen wir Thessaloni zweitgrößte Stadt Griechenlands und Haup stadt Makedoniens. Auf den ersten Blick Gro stadtmoloch, offenbart sich uns der kulturel Reichtum aus byzantinischen, römischen u türkischen Zeiten. Der kulinarische Reichtu begeistert uns bei unserem Besuch in der o entalischen Markthalle und verführt wohl jed von uns zum Versuchen und Genießen.

ropäischen Kultur. Unzählige antike Ausgra-bungsstätten können 5.000 Jahre Geschichte nicht leugnen. Drumherum verführen uns ganz untersch liche Landschaften, umgeben von viel Strand und n mehr blauem Meer, zum Besuch. Von 4.000 km Fe landküste und rund 2.000 Inseln sehen wir viele de schönsten Gegenden, malerische Bergdörfer, urspr liche Fischerorte und die wichtigsten Kulturdenkm Unwiderstehlich ist das mediterrane Lebensgefühl, Genuss für alle Sinne. Apropos: kulinarisch verwöh Bauernsalat, Tzaziki, Moussaka, Gyros, Souvlaki, Kalamar und Oktopus, danach die süße Sünde Bakl ein Ouzo oder ein griechischer Kaffee.

Leistungen:

Fähre für Teilnehmer und Fahrzeuge An-cona - Igumenitsa, Igumenitsa - Korfu, Korfu - Igumenitsa und Patras - Ancona, jeweils wenn möglich und nötig Camping an Bord (sonst Kabine), Begrüßungses-sen, Busausflug Korfu, Weingutbesichti-gung mit Weinprobe und Mittagessen, Bustransfer Korfu Hafen, Bootsausflug Albanien mit Ausgrabungsbesichtigung Butrint, Bus und Mittagessen, Jeep-Tour Korfu mit Mittagessen, Bootsfahrt Ioan-nina mit Bustransfer, Fischessen Ioanni-na, Busausflug Zagoria mit Mittagessen, Besichtigung Meteora-Klöster, Busaus-flug Thessaloniki, Bus- / Schiffsausflug Thassos, Busausflug Pilion mit Mittages-sen, Besichtigung Delphi, Besichtigung Athen mit Akropolis, Bus-/ Schiffsausflug Egina, Busausflug Mani mit Ruderboot-fahrt Spileon Dirou und Mittagessen, Be-sichtigung Olympia, Abschiedsessen und 3 weitere Essen,

+ Leistungs-ABC (siehe Seite 76) .

Page 42 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »