Page 40 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

40

1. Tag: Treffen in Ancona

Einschiffen nach Patras – Camping an Bord, wenn möglich.

2. Tag:

Ankunft in Patras - Athen

Auf direktem Weg erreichen wir Attika und sei-nen Mittelpunkt, Athen.

3. Tag: Stadtrundfahrt Athen mit Akropolis

Wir sehen das Stadion für die ersten Olympi-schen Spiele der Neuzeit 1896, das mächtige Amphitheater Odeon des Herodes Attikus und vieles mehr. Natürlich besuchen wir die Akro-polis. Erhebend, schön und interessant ist die-ser Tempelberg mit den Propyläen, dem Nike-tempel Erechteion und dem Parthenon.

4. Tag: Athen - Rafina

Nach einer kurzen Fahrt ist Zeit zum Baden, für einen Strandspaziergang oder einen Tavernen-Besuch.

5. Tag: Rafina - Andros

Die erste Insel unserer Inseltour ist Andros, ei-ne der 20 großen (und 200 kleinen) Inseln der Kykladen. Hier zog es Seeleute, Kapitäne und Reeder her. Die anmutige, noch nicht überlau-fene und dabei fruchtbarste Insel der Kykladen war früher demWeingott Dionysos geweiht. Als Inselspezialität gilt Frutalia, eine Art Omelette mit Wurst.

6. Tag: Andros - Tinos

Tinos ist das „griechische Lourdes“. Das ganze Jahr über, vor allem aber an den drei Marien-Feiertagen, kommen etliche Pilger zur Panagia, zur großen Wallfahrtskirche. Tinos gilt aber auch als „Insel des grünen und weißen Mar-mors“ und der Taubenhäuser. Vielleicht darf es als Souvenir Halvadopitta (eine Art Nougat) sein oder doch lieber ein Wasserbecken aus Marmor?

7. Tag:

Tagesausflug: Delos - Mykonos

Willkommen im bunten Treiben von Mykon in zweierlei Hinsicht: Wohin man sieht bilde buchschönes Weiß-Grün-Blau, belebt vom ko mopolitischen Leben auf den Straßen. Vie kommen und finden einen Urlaubsflair à la C te d’ Azur. Mykonos-Stadt bezaubert durch se Stadtviertel „Little Venice“, seine vielen Win mühlen und seine unzähligen pittoresken Ga sen und Winkel. Danach besuchen wir - ebe falls mit dem Ausflugsboot - die kleine Nac barinsel Delos. Heute fast unbewohnt, war s in der Antike das kultische und zum Teil au kommerzielle Zentrum der Kykladen 30.000 Bewohnern. Da Delos den Griechen a Geburtsort ihrer Götter Apoll und Artemis gi huldigte man einst der unscheinbaren Insel zahllosen Geschenken, Statuen und Kultstä ten. Wer geht da nicht gerne auf Zeitreise z schen den Überresten so vieler heiliger Ort wie der Löwenterrasse.

8. Tag:

Tinos - Syros und Syros - Paros

Willkommen im felsigen Syros, Wirtschaft Handels- und Kulturzentrum der Kykladen. S ca. 4500 Jahren bewohnt, seit dem MA k tholisch, wurde es im 19. Jh. zum mächtig Mittelmeerhafen. Dank seines Charmes loc es immer mehr Besucher an. Unsere Fähre le im eleganten Ermoupoli an – benannt na Hermes, Gott des Handels –, welches sich Ober- und Unterstadt teilt. Danach besuch wir das fruchtbare, von Thymian- und Jasmi duft umfangene Paros, drittgrößte Insel d Kykladen.

9. Tag: Paros

Paros berühmter weißer Marmor sorgte bis die Römerzeit für seinen Reichtum. Jetzt ist ein wichtiger Fährknotenpunkt und dank d Winde ein Surferparadies. Wir genießen d Flair seiner Hügeldörfer, Weingärten und O venhaine.

10. Tag: Ruhetag

Leistungen:

Alle Fährverbindungen für Sie und Ihr Fahrzeug mit Camping an Bord (wenn möglich) oder 2-Bett-Kabinen (wenn er-forderlich), Stadtrundfahrt Athen samt Akropolis, Tagesausflug Delos und Mykonos mit dem Ausflugsboot oder nur Delos, wenn Mykonos mit eigenen Fahr-zeugen, Führung Rhodos-Stadt, Führung Knossos, Begrüßungsessen in Athen und 4 weitere Essen, Änderungen und Ver-schiebungen von Terminen, Routenver-lauf und Inseln aufgrund noch nicht vor-liegender Fährzeiten zur Drucklegung möglich,

+ Leistungs-ABC (siehe Seite 76) .

Athen

Patras

Patmos

Kos

Rhodos

Kreta

Ancona

Page 40 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »