Page 28 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

28

1. Tag:

Treffen der Teilnehmer bei Dresden

Begrüßungsabendmit sächsischen Spezialitäten.

2. Tag:

Dresden - Stadtrundfahrt/-gang

Dresden, die sächsische Landeshauptstadt und aufgrund ihrer Pracht und Lage nicht umsonst „Elbflorenz“ genannt, erwartet uns heute. Eine Führung durch die einzigartige Schatzkammer des „Grünen Gewölbes“ zeigt uns unvergesslich die einmalige Sammlung August des Starken mit unermesslichen Juwelen und unglaublicher Goldschmiedekunst. Anschließend stehen ein Stadtrundgang mit Highlights wie der Sem-peroper, dem Zwinger, der Brühlschen Terras-se und nicht zuletzt der grandiosen Frauenkir-che auf unserem Programm.

3. Tag: Dresden - ¸ - Terezin

Entlang der Elbe geht’s in das atemberauben-de Elbsandsteingebirge mit seinen faszinieren-den Felsformationen. Eine der größten Natur-sandsteinbrücken der Welt erwartet uns kurz nach der tschechischen Grenze. Weiter geht es an der „Langen Fahrt“ in Decin vorbei ins älte-ste Heilbad Tschechiens, Teplice, einst „Salon Europas“ genannt, bis wir eine der schönsten Städte Tschechiens, Litomerice, erreichen. Übernachten werden wir auf dem Camping-platz in Theresienstadt. Am Abend genießen wir im Restaurant des Campingplatzes die tschechische Küche zum süffigen Pivo (Bier).

4. Tag: Terezin - Prag

Wer mag, kann früh das ehemalige KZ The-resienstadt besuchen. Auf unserer weiteren Fahrt entlang der Elbe erreichen wir das hüb-sche Weinstädtchen Melnik. Hier vereinigen sich Elbe und Moldau. In Kokorin sehen wir ei-ne malerische gotische Burg, traumhaft gele-gen und in Veltrusi ein prächtiges Barock-schloss. Am Abend lassen wir uns köstlichen Prager Schinken im Restaurant des Camping-platzes schmecken.

5. Tag:

Prag - Stadtrundfahrt/-gang

mit Hradschin

Heute werden wir gemeinsam Prag, „die g dene Stadt“ oder „Stadt der hundert Türme“ g nannt, besuchen. Damit werden wir der Elb dem „Leitfaden“ unserer Tour untreu, aber di se wunderschöne Metropole, auch „Herz Mi teleuropas“ genannt, können wir nicht achtl links bzw. rechts liegen lassen. Wir besuch auch den Hradschin, die Prager Burg, sa St. Veits-Dom.

6. Tag: Prag - Kutna Hora

Nach einem Abstecher zur meist besucht Burg Tschechiens, dem „Karlstein“, folgen weiter der Elbe, vorbei an Podebrady mit s nem Schloß auf dem Marktplatz und der Mö lichkeit, echtes böhmisches Bleikristall einz kaufen. Unser Weg führt durch Kolin mit sein vielfältigen Geschichte und schließlich na Kutna Hora, eine der schönsten Städte Bö mens, nicht umsonst heute ein Kulturdenkm der UNESCO. Abends werden wir uns eine w tere tschechische Spezialität, Klobasa und Ka toffelsalat, munden lassen.

7. Tag: Kutna Hora - Vrchlabi

Heute erreichen wir Hradec Kralove, d einstige Königgrätz, mit seinem phantas schen Marktplatz und davor das historisc Gelände der „Schlacht von Königgrätz“ a 03.07.1866. Nach einem Abstecher durch d einst mächtige Militärstadt Josefov folgen der Elbe hinauf ins Riesengebirge.

8. Tag: Ruhetag

Der Swimmingpool und die vielfältigen Freizei einrichtungen des Campingplatzes werden diesem Tag keine Langeweile aufkommen la sen. Ansonsten lädt die Umgebung zu Spazie gängen oder Radtouren ein oder zu einer Wa derung an die Elbquelle.

T SCHECHI

A N DIE Q UELLE DER E LBE

T SCHECHI

A N DIE Q UELLE DER E LBE

Fzg. / 2 Pers. 1240,--

Fzg. / 1 Pers. 760,--

Prag

Dresden

Melnik

Terezin

Kutna Hora

Vrchlabi

Zittauer Gebirge

PL

CZ

Leistungen:

Sächsische Spezialitäten zur Begrüßung, Stadtrundfahrt/-gang Dresden, Eintritt und Führung „Grünes Gewölbe“, tschechi-sches Spezialitäten-Abendessen, Abend-essen mit Prager Schinken, Stadtrund-fahrt/-gang Prag, Klobasaessen mit regio-nalen Bier und Wein, Oberlausitzer Ab-schiedsabend,

+ Leistungs-ABC (s. Seite 76) .

Tourtage: 10 Tage Fahrtage: 5 Tage für:

Tourbeginn: Dresden, D Tourende: Oberlausitz, D min. Tourlänge/Tag: 100 km max. Tourlänge/Tag: 180 km Tourlänge: ca. 730 km

28.04. bis 07.05.2012

D obry den – Guten Tag in Tschechien! Schroffe Gebirge, dunkle Wälder, sanfte Hügel, wilde Flüsse; und für Kunstliebhaber prachtvolle Schlösser, Burgen, Klöster und Kirchen laden uns ein. Leitfaden der Reise ist die Elbe, deren Ursprung wir ab dem Elbflorenz Dresden durch Böhmen zu ihrer Quelle im

Riesengebirge zurückverfolgen. Untreu werden wir der Elbe für einen Besuch in Tsch chiens Hauptstadt Prag. Anziehend und verführerisch ist auch die böhmische Küche: die Vielfalt der Würste, Wild-, Geflügel- und Fischvariationen, fast immer mit Knödeln, und süße warme Nachspeisen, wie Powidltascherl, Topfnknödel oder Dukatenbuchtel

*

* siehe Seite 76

Page 28 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »