Page 18 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

Romanshorn

St. Gallen

Walensee

Thusis

Pontresina

Melano

Meiringen

Interlaken

Noville

Montreau

Lausanne

Enney

Bern

Luzern

Zürich Basel

I

F A

LIE

18

1. Tag: Treffen am Bodensee

In der Nähe von Romanshorn, dem größten Ha-fen am Schweizer Teil des Bodensees, dem „Schwäbischen Meer“ treffen wir uns und ge-nießen zum ersten Mal die Schweizer Küche.

2. Tag: Busausflug St. Gallen

Entstanden aus einer Klause des irischen Wan-dermönchs Gallus bezaubert uns die heutige Metropole der Ostschweiz mit seiner UNESCO-geschützten, überwältigenden Benediktinerab-tei und der sich anschließenden Altstadt. Un-zählige schätzen die hiesige Spezialität: Kalbsbratwurst mit Zwiebelsoße und Rösti.

3. Tag: Bodensee - Walensee

Willkommen im Appenzeller Land, einer be-sonders schönen Region der Schweiz mit sanft-hügeligen Bergwiesen, Tannenwäldern, ver-streuten Bauernhöfen und dem Appenzeller Käse. Vor allem Appenzell selbst mit seinen be-malten Häusern ist einen Halt wert. Direkt am Walensee mit Blick auf die Berge endet dieser Tag.

4. Tag: Walensee - Thusis

Wir streifen einen der kleinsten, aber reichsten, selbständigen Staaten der Erde, nämlich Liech-tenstein, dann treffen wir auf die Drehscheibe Graubündens, auf Chur. Unsere Etappe geht bis Thusis bei der berühmten Via Mala, der höchst eindrucksvollen Klamm des Hinter-rheins mit 300 m hohen Kalkwänden. Wer mag, kann heute noch selbst durch die Via Mala zur berühmten Kirche St. Martin in Zillis fahren.

5. Tag: Thusis - Pontresina

Wenn wir die 2312 m hohe Passhöhe des spek-takulären Albulapasses erreicht haben („Dick-schiffe“ weichen über den Julierpass aus), ist das mondäne St. Moritz nicht mehr weit. Es sieht sich als „Top of the world“. Ein kurzes Flanieren, Shoppen und Degustieren kann Kreditkarten zum Glühen bringen, die sich dann abends in Pontre-sina im Oberengadin zusammen mit unseren Bremsen erholen können.

6. Tag: Pontresina - Melano

Unsere facettenreiche Tour führt uns heute w ter ins Tessin und endet direkt am Luganer Se Zuerst aber bezaubern uns die Engadiner Se und begeistern uns die 13 Haarnadelkurv des Majola-Passes.

7. Tag:

Busausflug Lugano - Fahrt mit der Standseilbahn zum Monte Bre

Wir genießen das elegante Lugano am male schen See. Mediterranes Klima und ebensolc Küche, einladende Gassen und Laubengän locken unzählige Besucher an – unglaublic dass es auch das drittgrößte Bankenzentru der Schweiz ist. Mit der Standseilbahn geht zum Panoramablick hinauf auf den „Hausber Monte Bre.

8. Tag: Melano - Meiringen

Nach dem schönen Bellinzona, UNESCO-Wel kulturerbe mit gleich 3 Burgen, geht es wied hoch in die Berge und auf Pässe von lege därem Ruf: Erst der 25 km lange Gotthard-Pa (2108 m) und wir sind im Kanton Uri, dann d 2431 m hohe Furkapass als Übergang ins W lis und schließlich der Grimselpass (2165 hinüber zum Kanton Bern. Der Tag endet Meiringen, Geburtsort des Baisers – auch M ringue genannt – und fiktiver Tatort für Sherlo Holmes Ermordung laut Arthur Conan Doyl mit einem Gourmetessen in noblem Ambient

9. Tag: Ruhetag

Wer mag, kann die durchwegs auf einem St begehbare, grandiose Aareschlucht durchwa dern.

10. Tag: Meiringen - Interlaken

Eine kurze Fahretappe und wir sind in Interl ken, das, wie der Name schon sagt, zwisch Brienzer und Thuner See liegt, umgeben v der majestätischen Pracht des Gipfeldreig stirns Eiger, Mönch und Jungfrau. Wer möc te, hält unterwegs im verträumten Brienz, ka

Stamm, hierher und erlebten schon damals auf s kleinem Raum landschaftliche und klimatische Vielfa Ewiges Eis bis mediterranes Klima, vom Edelweiß au 3500 m Höhe bis zu Palmen im Tessin. Dazu kam im Laufe der Zeit eine kulturelle Vielfalt, die sich heute auch in 23 bzw. 26 Kantonen und 4 Landessprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch ausdrückt. Da ist auch kulinarische Vielfalt vor-programmiert. Kein Besuch im Land der Eidgenosse ohne so international bekannte Dinge wie Rösti, Züri Gschnätzlets, Raclette oder Käsefondue probiert zu haben. Selbst Asterix und Obelix waren schon zu Fondue da. Sie nicht? – dann nichts wie hin!

Leistungen:

Begrüßungsessen am Bodensee, Bus-ausflug St. Gallen mit Führung Stiftsbi-bliothek und Altstadtführung, Stadtrund-fahrt Lugano und Standseilbahnfahrt auf den Monte Bre – Gourmetessen in Mei-ringen, Eintritt und Führung Ballenbarg, Stadtrundfahrt Interlaken, Busausflug Trümmelbachfälle, Stadtrundfahrten Mon-treaux und Lausanne, Eintritt und Führung Wasserschloss, Besuch und Führung bei Cailler, Stadtrundfahrten Bern und Luzern, Raddampferfahrt auf dem Vierwaldstättersee, Abschiedses-sen, Käsefondue und zwei weitere Essen,

+ Leistungs-ABC (siehe Seite 76) .

Page 18 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »