Page 14 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

14

Tourtage: 9 Tage Fahrtage: 0 Tage für:

Tourort: Paris, F

28.12.11 bis 05.01.12

S ILVESTER S ILVESTER

P ARIS

Leistungen:

Begrüßungsessen mit 4 Gängen, Stadt-rundfahrt „Paris Klassisch“, „Paris Story“, Eiffelturmführung „Hinter den Ku-lissen“, Spaziergang „Marais-Viertel“ mit Führung, Stadtrundfahrt „Paris Modern“, Silvesterdinner, Champagnerempfang, Spaziergang Montmatre-Viertel mit Führung, Spaziergang „Père Lachaise“ mit Führung, Cabaret-Besuch mit Bus-transfer, Abendessen, „Lichterfahrt“ mit Bus und Panoramaboot, Busausflug Schloss Chantilly, 5-Tage-Karte für die Metro,

+ Leistungs-ABC (siehe Seite 76) .

sam gehen wir so auf eine spannende Ent-deckungsreise durch Paris im Laufe der Jahr-hunderte. Schließlich verschaffen wir uns einen aktuellen Überblick vom Eiffelturm aus, dem Wahrzeichen von Paris. Wir sehen auch die Ori-ginalmaschinenräume und den sich daran anschließenden Bunker.

3. Tag:

Spaziergang Marais-Viertel

Ein Spaziergang führt uns ins historische Marais-Viertel. Hier residierten früher Adel und Könige, heute das Kunsthandwerk, junge Modeschöpfer in ihren Boutiquen und auch wir in einem der Szenecafe’s. Wir sehen ehemalige Paläste, die heute Museen beherbergen, einen der fünf „kö-niglichen Plätze“ von Paris und vieles andere.

4. Tag:

„Paris Modern“ - Silvesterfeier

Bevor wir das neue Jahr begrüßen, bewundern wir auf einer weiteren Stadtrundfahrt das neue, moderne Paris, was bedeutet: die großen und großartigen Bauwerke der Mitterand-Ära wie z.B. die Glaspyramide im Hof Napoleons des Louvre oder den 110 m hohen Triumphbogen aus Marmor, Glas und Beton. Abends erleben wir ein wunderbares Silvesterdinner. Dann kann – wer mag – stilecht auf der Straße hin-eingefeiert werden.

5. Tag: Neujahr: Champagner -Spaziergang Montmatre

Nach soviel Trubel verbringen wir den ersten Tag des Jahres in aller Ruhe und besinnlich. Wir be-grüßen nochmals das Jahr 2012 mit Champag-ner vor unseren Fahrzeugen. Zuerst erleben wir tagsüber auf einer Führung dieses berühmte Vier-tel, teils Vergnügungsviertel rund um den Place Pigalle und den Place Blanche, teils altes Dorf auf dem Hügel. Der eine Teil wird beherrscht von Neonlichtern, Sexshops, Stripteaselokalen und berühmten Revuetheatern mit dem noch be-rühmteren French Can Can, der andere Teil bot einst Quartier für die Malerbohème.

6. Tag:

Spaziergang „Père Lachaise“ -

„French Can Can“

Wir spazieren über den größten und berühmte-sten Pariser Friedhof, dessen prachtvolle und

1. Tag:

Anreise - Begrüßungsessen

Wir treffen uns mitten in Paris am Camping Bois de Boulogne. Zum Kennenlernen genießen wir die französische Küche mit einem 4-Gän-ge-Menü samt Kir.

2. Tag:

„Paris Klassisch“ - „Paris Story“ - Eiffelturm „Hinter den Kulissen“

Willkommen in Paris! So viel zu sehen auf un-serer klassischen Stadtrundfahrt. Zum perfekten Kennenlernen besuchen wir dann eine riesige Multimedia-Show mit Maxi-Leinwand. Gemein-

ungewöhnliche Grabmonumente viel Zeitg schichte bezeugen. Unser Führer weiß viele G schichten über die Schicksale großer Persö lichkeiten von Molière über Edith Piaf bis Jim Morrison zu erzählen. Der heutige Abe steht ganz im Zeichen des Montmatre und d French Can Can. Wir sehen in einem berüh ten Cabaret (LIDO oder Moulin Rouge geplan eine der schönsten und typischsten Pariser R vuen. Originelle Inszenierungen, traumhaf Kostüme und zauberhafte Tänzerinnen werd uns mitreißen.

7. Tag: Freizeit - Abendessen - „Lichterfahrt“ mit Bus und Boot

Kein Besuch von Paris ohne Schaufenste bummel. Die Franzosen nennen es leche-vit nes – wortwörtlich: Schaufensterlecken. Vi leicht darf aber doch ein Teil mit nach Haus z.B. ein modisches oder originelles Accessoi als Erinnerung an unseren Besuch an eine Brennpunkt der internationalen Mode. Aben darf ein weiterer Klassiker eines Parisbesuc nicht fehlen: Eine Lichterfahrt durch Paris, z erst mit dem Bus, dann im Panoramaboot en lang der Pariser Sehenswürdigkeiten. Zur Stä kung essen wir vorher gemeinsam zu Abend

8. Tag:

Busausflug Schloss Chantilly

Unser letzter Ausflugstag gehört dem Besu des wunderbaren Schlosses Chantilly, kna 50 km nördlich von Paris. Erst umgebaut zu Renaissance-Schloss, dann dem Barock unte worfen, begeistert zusätzlich sein Schlosspar der im 17. Jh. vom Gartenbaukünstler Le No re zu einem der bekanntesten Barockgärt Frankreichs gestaltet wurde. Einige Adelshä ser residierten auf Chantilly, aber auch Konf renzen der Alliierten fanden hier statt.

9. Tag: Heim- oder Weiterreise

Es wird Zeit unser WoMo wieder startklar machen, voneinander Abschied zu nehm (vielleicht ja mit gemeinsamen mobilen Plän für 2012) und Paris Adieu zu sagen.

„L a capital!“ Die Hauptstadt. So wird mit Neid, Respekt, Bewunderung und Ehrfurcht Paris von den

nicht in Paris lebenden Franzosen genannt, denn es gibt eigentlich nur Paris und die Provinz. Andere nennen sie „ville lumière“, die Lichterstadt, viele die schönste Stadt der Welt, und für bestimmt fa

alle ist Paris die Stadt der Liebe und der Verliebten. Was liegt näher als diese Weltmetropole gerade über Neujahr zu besuchen, und sich von seiner Eleganz und Geschichte, seinem Charme und Esprit verzaubern zu lassen. Darüber hinaus werden wir viel sehen und erleben, feiern und genießen.

Fzg. / 2 Pers. 2290,--

Fzg. / 1 Pers. 1360,--

*

* siehe Seite 76

Page 14 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »